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Schaffung von KI-Kompetenz im Unternehmen

Zum 02.02.2025 müssen Ihre Beschäftigten über eine angemessene KI-Kompetenz verfügen, sofern sie KI-Systeme (z.B. ChatGPT, Copilot etc.) einsetzen. Sie müssen wissen, welche Risiken mit der Nutzung einhergehen und wie KI-Systeme zu bedienen sind.

Der Erwerb der notwendigen KI-Kompetenz kann durch Schulungen sowie die Bereitstellung entsprechender Unterlagen erfolgen, welche wir gern für Sie durchführen bzw. bereitstellen.

Wichtige Themen der Wissensvermittlung sind:

  • Was ist ein KI-System?
  • Was ist der Unterschied zu einer "normalen" Software?
  • Was sind Trainingsdaten?
  • Wo liegen die Grenzen der KI?
  • Was sind die Risiken von KI-Systemen?
  • KI: problematische Ergebnisse
  • Was sind Deepfakes, Halluzinationen und Bias?
  • Welche Angriffs- & Betrugspotenziale eröffnet KI?
  • Was ist "prompten"?
  • Grundzüge der KI-VO
  • Kennzeichnungspflicht von KI-Inhalten
  • Haftungsrisiken
  • Datenschutzrechtliche Aspekte
  • Chancen der KI-Nutzung

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Qualifizierte Beratung

Qualifikation und Erfahrung sind die Schlüssel zu einem optimalen Beratungserfolg. Über folgende Abschlüsse und Zertifizierungen verfügt Ihr Berater:

  • Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E)
  • AI-Privacy-Expert (GDDcert. EU)
  • Business Consultant (IHK)
  • Wirtschaftsjurist (FSGU)
  • Qualitätsbeauftragter (TÜV)
  • Wirtschaftsfachwirt (IHK)

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