Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen zu sanieren sowie restrukturieren und es so langfristig erfolgreich am Markt zu machen. Häufig kommt es vor, dass eine Unternehmenssanierung erst in der Krise in Erwägung gezogen wird, aber auch weit davor macht es Sinn, bestehende Strukturen, Kosten, Absatzwege, Prozesse und Strategien auf den Prüfstand zu stellen und an aktuelle sowie künftige Entwicklungen anzupassen.
Unabhängig ob sich Ihr Unternehmen in Schieflage oder in einer komfortablen Situation befindet, sorgen wir dafür, dass es wieder bzw. weiter erfolgreich wird, lösen es von Altlasten, optimieren Kosten, modernisieren und digitalisieren es - je nach seiner individuellen Ausgangssituation. Ferner machen wir Ihr Geschäftsmodell fit für neue und künftige Märkte und sichern so einen langfristigen sowie nachhaltigen Erfolg.
Unsere Berater sorgen mit Ihrer Erfahrung, dem fachlichen Knowhow und neutralem Blick von außen dafür, Optimierungs- und Restrukturierungsbedarf zu erkennen und individuell abgestimmte Maßnahmen zu ergreifen.
Überwindung von Krisen | |
Kostenoptimierung & Befreiung von Altlasten
| |
Umsetzung neuer Absatzstrategien & -verfahren
| |
Erschließen neuer Märkte
| |
Optimierung der Produktion & Wertschöpfung
| |
Anpassung bestehender Strukturen
| |
Eröffnung neuer Standorte / Sitzverlegungen
| |
Modernisierung
| |
Digitalisierung
|
enormes Fachwissen im Bereich Betriebswirtschaft & Recht samt ständiger Weiterbildung | |
umfangreiche Erfahrung durch Tätigkeit für eine große Zahl von Unternehmen | |
bis zu 90% Förderung der Beratung dank Listung beim Bundesamt für Wirtschaft & Ausfuhrkontrolle | |
stets individuelle Beratung und Begleitung in der Umsetzung von Maßnahmen | |
starkes Netzwerk an Partnern | |
Best-Practice-Lösungen | |
Sie erhalten einen individuellen Ansprechpartner, der Sie komplett betreut | |
exzellente Kundenzufriedenheit als Nachweis für sehr gute Leistungen | |
Vernetzung der Berater in Fachverbänden und aktive Mitarbeit in jenen | |
großzügig dimensionierte Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bei einem deutschen Versicherer |
grabowski consulting & coaching GmbH
Oberdorf 15 in 17237 Carpin
Telefon: (0395) 70 79 114
E-Mail: info@grabowski-beratung.de
Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen Sie als Kunde und Ihr spezifisches Problem, dass es gilt professionell zu lösen. Dabei kann es auch einmal erforderlich sein, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Im August 2009 gegründet, blickt unser Unternehmen auf mittlerweile über 10 Jahre Firmengeschichte zurück und wir können stolz behaupten über einen enormen Erfahrungsschatz zu verfügen. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Unternehmenssanierung, der Restrukturierung, dem Krisenmanagement und der Datenschutzberatung.
Neben der Erfahrung ist auch betriebswirtschaftliches und rechtliches Fachwissen für den Beratungserfolg essenziell.
So ist die regelmäßige
Weiterbildung, gepaart mit der Tätigkeit an der Basis, einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die individuelle Beratung unserer Kunden
sowie die eigene Personalentwicklung.
Changemanagement | |
Investition und Finanzierung | |
Controlling | |
internes und externes Rechnungswesen | |
Marketing | |
allgemeine Betriebs- und Volkswirtschaftslehre | |
Mitarbeiterführung |
Datenschutzrecht inkl. Expertise zur DSGVO & BDSG | |
Sachen- und Kreditsicherheitenrecht | |
Handelsrecht | |
Gesellschaftsrecht | |
Insolvenzrecht | |
individuelles und kollektives Arbeitsrecht | |
Wettbewerbsrecht |
Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E)
| |
Abschluss als geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) | |
Abschluss als Business Consultant (IHK) | |
Abschluss als Wirtschaftsjurist (FSGU) | |
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter | |
Qualitätsbeauftragter (TÜV) | |
Studium zum MBA Business Management |
enormes Fachwissen und Erfahrung in der Beratung von Unternehmen | |
stets individuelle Beratung und Begleitung in der Umsetzung von Maßnahmen
| |
bis zu 80% Förderung der Beratungskosten, dank der Listung als Berater beim
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
| |
gelisteter Berater bei der Beraterbörse der KfW
| |
Qualitätsmanagementsystem auf Basis DIN EN ISO 9001
| |
starkes Netzwerk an Partnern
| |
sehr gute Kundenbewertungen bezüglich der Kundenzufriedenheit, Qualität, Nutzen und Durchführung der Beratungsleistungen
| |
absolute Zuverlässigkeit und Termintreue sind für uns eine Selbstverständlichkeit
| |
angemessen dimensionierte Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bei einem deutschen, seriösen Versicherer
| |
ständige Fort- und Weiterbildung
| |
Mitgliedschaft, Austausch & Mitwirkung in relevanten Verbänden & Vereinen, unter anderem im GDD, BvD und IAPP
|
Wir helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in Schieflage geraten sind - unabhängig davon, ob die Krise plötzlich auftritt oder sich schon längere Zeit angebahnt hat. Ziel ist es dabei, das angeschlagene Unternehmen zu retten.
>> mehr zur Hilfe für Unternehmen in der KriseWir stellen Ihnen Interim-Manager, die Ergebnisverantwortung für den Arbeits- oder Projektauftrag übernehmen. Aufgaben können dabei z.B. die Geschäftsführung auf Zeit, Realisierung von notwendigen Veränderungen und die Krisengeschäftsführung sein.
>> mehr zum Interim-ManagementSchon weit vor einer Krise bieten wir Ihnen Sanierungs- und Restrukturierungslösungen. Häufig zeichnen sich Krisen schon lange Zeit im Voraus ab und das rechtzeitige Ergreifen von Anpassungen ist notwendig, um den Erfolg langfristig zu sichern.
>> mehr zur Unternehmenssanierung & -restrukturierungIn dringenden Fällen stehen wir Ihnen besonders schnell zur Verfügung, beispielsweise bei dem vermutlichen Vorliegen von Insolvenzgründen, einem plötzlichen Rücktritt des Geschäftsführers oder aber dem plötzlichen Auftreten substanzieller Probleme.
>> mehr zur Soforthilfe für Unternehmen in Schieflage