Telefon: (0395) 70 79 114


Unternehmens­sanie­rung, Interim-Management & Unter­nehmens­restruk­turierung


Unsere Unternehmensberatung ist professioneller Partner für Unternehmen, wenn es um die Hilfe für Unternehmen in der Krise, das Interim-Management, die Unternehmenssanierung, Restrukturierung und Optimierung von Unternehmen geht. Dabei kommt es zur Beratung oder zur direkten Umsetzung von notwendigen Maßnahmen in allen erdenklichen Phasen, in denen sich die Unternehmen befinden. Angefangen beim Erfolgsausbau, über die Optimierung von Finanzen, Prozessen und Strukturen, der Reorganisation bis hin zur Rettung und Sanierung angeschlagener Unternehmen.

Unsere Berater verfügen allesamt über ein enormes Wissen rund um betriebswirtschaftliche, als auch rechtliche Themen und besitzen umfangreiche Erfahrung sowie Best-Practice-Lösungen in der Beratung von Unternehmen sowie der Umsetzung von Maßnahmen.

Als gelistete Unternehmensberatung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, ist es möglich, Beratungen mit bis zu 90% der Kosten, im Rahmen einer De-Minimis-Beihilfe, fördern zu lassen.

Erfahren Sie mir über Ihre Vorteile und den Nutzen, den Sie aus unseren Leistungen ziehen können, indem Sie einen der unten benannten Bereiche auswählen.


Mehr zur Hilfe für Unternehmen in der Krise Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.



Leistungen im Bereich Unternehmenssanierung & Restrukturierung:


Hilfe für Unternehmen in der Krise

Wir helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in Schieflage geraten sind - unabhängig davon, ob die Krise plötzlich auftritt oder sich schon längere Zeit angebahnt hat. Ziel ist es dabei, das angeschlagene Unternehmen zu retten.

>> mehr zur Hilfe für Unternehmen in der Krise


Interim-Management

Wir stellen Ihnen Interim-Manager, die Ergebnisverantwortung für den Arbeits- oder Projektauftrag übernehmen. Aufgaben können dabei z.B. die Geschäftsführung auf Zeit, Realisierung von notwendigen Veränderungen und die Krisengeschäftsführung sein.

>> mehr zum Interim-Management


Unternehmenssanierung & -restrukturierung

Schon weit vor einer Krise bieten wir Ihnen Sanierungs- und Restrukturierungslösungen. Häufig zeichnen sich Krisen schon lange Zeit im Voraus ab und das rechtzeitige Ergreifen von Anpassungen ist notwendig, um den Erfolg langfristig zu sichern.

>> mehr zur Unternehmenssanierung & -restrukturierung


Soforthilfe in dringenden Fällen

In dringenden Fällen stehen wir Ihnen besonders schnell zur Verfügung, beispielsweise bei dem vermutlichen Vorliegen von Insolvenzgründen, einem plötzlichen Rücktritt des Geschäftsführers oder aber dem plötzlichen Auftreten substanzieller Probleme.

>> mehr zur Soforthilfe für Unternehmen in Schieflage






Nehmen Sie mit uns Kontakt auf


Kontaktformular

Firma:

Name, Vorname*:

Telefon*:

E-Mailadresse:

Ihr Anliegen:

Nach dem Absenden des Formulars, verarbeiten wir Ihre Daten zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und im Rahmen von vorvertraglichen Maßnahmen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

* = Pflichtfeld


Unsere Kontaktdaten

grabowski consulting & coaching GmbH
Oberdorf 15 in 17237 Carpin
Telefon: (0395) 70 79 114
E-Mail: info@grabowski-beratung.de



Diese und noch weitere Kunden betreuen wir bereits:

Gesundheits- und Sozialwesen

  • Rettungsdienste
  • Intensivtransport
  • stationäre Pflegeeinrichtungen
  • ambulante Pflegedienste
  • therapeutische Praxen
  • psychotherapeutische Einrichtungen
  • Kindertagesstätten & -heime
  • Fahrdienste

Dienstleister

  • Rechtsanwälte
  • Steuerberater
  • Unternehmensberater
  • Buchhaltungsbüros
  • Bildungsdienstleister
  • Fahrzeugaufbereiter
  • Bauunternehmen
  • Kosmetik & Beauty

Handel & Industrie

  • KFZ-Handel
  • Produktions- & Fertigungsunternehmen
  • Onlineshops
  • Einzelhandel

Wohnungsgesellschaften

Eventveranstalter

Verlage

Hotels

Museen

Schulen




Partner für Unter­nehmens­sanie­rung & Daten­schutz­beratung

Was uns ausmacht:

Im Mittel­punkt all unserer Be­müh­ungen stehen Sie als Kunde und Ihr spezi­fisches Pro­blem, dass es gilt pro­fessio­nell zu lösen. Dabei kann es auch einmal erforder­lich sein, über den Teller­rand hinaus zu schauen. Im August 2009 ge­gründet, blickt unser Unter­nehmen auf mittler­weile über 10 Jahre Firmen­ge­schichte zurück und wir können stolz behaupten über einen enormen Er­fahrungs­schatz zu verfügen. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Unter­nehmens­sanie­rung, der Re­struk­turie­rung, dem Krisen­manage­ment und der Daten­schutz­beratung.

Neben der Er­fah­rung ist auch be­triebs­wirt­schaft­liches und recht­liches Fach­wissen für den Beratungs­erfolg essen­ziell. So ist die regel­mäßige Weiter­bildung, gepaart mit der Tätig­keit an der Basis, einer der wichtig­sten Erfolgs­faktoren für die indivi­duelle Be­ra­tung unserer Kunden sowie die eigene Per­sonal­entwick­lung.

Zu unseren fachlichen Skills im Bereich Betriebswirtschaft zählen unter anderem:

Changemanagement
Investition und Finanzierung
Controlling
internes und externes Rechnungs­wesen
Marketing
allgemeine Betriebs- und Volks­wirt­schafts­lehre
Mitarbeiter­führung

Zu unseren fachlichen Skills im Bereich Recht zählen unter anderem das:

Datenschutzrecht inkl. Expertise zur DSGVO & BDSG
Sachen- und Kredit­sicher­heiten­recht
Handelsrecht
Gesellschaftsrecht
Insolvenzrecht
individuelles und kollektives Arbeits­recht
Wettbewerbsrecht

Studium & Weiterbildungen des Geschäftsführers:

Abschluss als geprüfter Wirtschafts­fachwirt (IHK)
Abschluss als Business Consultant (IHK)
Abschluss als Wirtschaftsjurist (FSGU)
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Qualitätsbeauftragter (TÜV)
Studium zum MBA Business Management


Darum werden Sie uns nicht mehr missen wollen:

enormes Fach­wissen und Erfah­rung in der Be­ra­tung von Unter­nehmen

stets individuelle Beratung und Be­gleitung in der Um­setzung von Maßnahmen

bis zu 80% Förderung der Beratungs­kosten, dank der Listung als Berater beim Bundes­amt für Wirtschaft und Ausfuhr­kontrolle (BAFA) - bei Unternehmen in Schwierig­keiten sogar bis zu 90% möglich

gelisteter Berater bei der Berater­börse der KfW

Qualitäts­management­system auf Basis DIN EN ISO 9001

starkes Netzwerk an Partnern

sehr gute Kundenbewertungen bezüglich der Kunden­zu­frieden­heit, Qualität, Nutzen und Durch­führung der Beratungs­leistungen

absolute Zuverlässigkeit und Termin­treue sind für uns eine Selbst­verständ­lich­keit

angemessen dimensionierte Vermögens­schaden­haft­pflicht­versicherung bei einem deutschen, seriösen Versicherer

ständige Fort- und Weiter­bildung

Mitgliedschaft, Austausch & Mit­wirkung in relevanten Verbänden & Vereinen, unter anderem im GDD und BvD

Erfahrungen & Bewertungen zu grabowski consulting & coaching GmbH

© 2019 grabowski consulting & coaching GmbH