>

Change­management

Die Veränderungen im Business und speziell in Ihrem Unternehmen können es notwendig machen, Änderungen an den bisherigen Strukturen und Prozessen umzusetzen. Das ist nicht immer einfach, erstrecht, wenn diese Strukturen womöglich schon Jahrzehnte existieren und sich bei der Stammbelegschaft als bewährt erwiesen haben oder Mitgesellschafter keine Veränderung wünschen.

Es gilt alte Muster aufzubrechen und durch eine starke Kommunikation, sowohl des Nutzen und der Notwendigkeit, sowie Einbindung der Mitarbeiter und Gesellschafter die Akzeptanz zu erhöhen.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass die Akzeptanz von Veränderungen bei einer klaren Kommunikation und Beteiligung aller deutlich höher ist. Gemeinsam finden wir Lösungen und strukturieren die Prozesse in Ihrem Unternehmen neu. Produktivität, Effizienz, Kosten und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens stehen dabei im Fokus.



1. Unfreezing

In dieser Phase werden Veränderungen vorbereitet. Die Pläne werden entwickelt und kommuniziert, sowie Beteiligte in die Diskussionen miteinbezogen. Dies macht die gesellschaftlichen Systeme weich und veränderbar.

2. Moving

Das Moving ist die Aktionsphase. Die Einführung der kommunizierten neuen Standards, Strukturen und Prozesse erfolgt und wird durch Eingreifen der Verantwortlichen sowie Trainings verstärkt und überwacht.

3. Freezing

In der letzten Phase wird das neu geschaffene Verhalten der Mitarbeiter und die Strukturen gefestigt. Alles Neue wird vollständig eingepasst und soll nun ganz natürlich dazugehören. Eine kontinuierliche Überwachung stellt sicher, dass geschaffene Strukturen beibehalten werden.

© 2017 grabowski - Unternehmensberatung & Coaching in Neubrandenburg und Stavenhagen # Unternehmensberater    >>Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen